Veranstaltungen


Kaffee, Kunst und Kuchen

 

Ein bis zwei Mal im Jahr laden die Künstler Jürgen Fischer und Sandra Hosol zu einem offenen Atelierbesuch ein. In ungezwungener Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen haben die Besucher die Möglichkeit, die Künstler, ihre Werke und das Atelier kennenzulernen.

 

Der Unterschied zur jährlichen Atelierwerkschau liegt in der Präsentation teils unfertiger Arbeiten und im zeitlichen Rahmen. Während die Ausstellung selbst mehrere Tage andauert, findet "Kaffee, Kunst und Kuchen" nur an einem einzelnen Nachmittag statt.

 

Hier einige Eindrücke:


Die Aufnahmen zeigen Momente vom 30. 3. 2014, der ersten Veranstaltung "Kaffee, Kunst und Kuchen".

Kunstgenuss bis Mitternacht 2015


Bei der diesjährigen Veranstaltung von ProWeiden waren auch Jürgen Fischer und Sandra Hosol mit einer Bilderschau vertreten.

Zu sehen waren hauptsächlich Werke aus den Serien "Farbenklang" und "Oberpfälzer Landschaften", aber auch das Einzelstück aus Fischers Serie "Blick ins Untergehölz" stieß auf große Begeisterung.


Hier einige Eindrücke:


Die Aufnahmen zeigen Momente vom 06. 11.2015, kurz vor der Eröffnung der Veranstaltung "Kunstgenuss bis Mitternacht.

Kunstherbst 2016

 

Von September bis Oktober 2016 waren Jürgen Fischer und Sandra Hosol Teil beim Neunburger Kunstherbst. Neben der Straßengalerie waren sie besonders im Kunstquartier des Kunstvereins wie auch in der Schwarzachtalhalle in Neunburg vertreten.

 

Hier einige Eindrücke aus dem Kunstquartier: